Georgien: Gefängnisse im Rampenlicht

September 21, 2012 § Leave a comment

Jetzt können wir alle sehen, was in Gefängnissen in Georgien seit mehreren Monaten los ist. Seit mehr als einem Jahr schon rufen Oppositionelle und ihre Familien um Hilfe. https://birgitwetzel.wordpress.com/2011/11/14/georgia-where-is-your-democracy/
Das Video, das nun aufgetaucht ist, zeigt die Lage. Doch nicht nur in den Gefängnissen, auch im öffentlichen Leben werden Menschen bedroht. “Wir haben einen Diktator” sagen die Menschen und sie sind enttäuscht von dem Revolutionär Michael Saakashvili, der einst so viele gute Entwicklungen auf den Weg gebracht hat und der die Korruption durch Reformen im ganzen Land abschaffte. Doch seit dem Krieg gegen Russland scheinen die Reformen gestoppt, die Meinungsfreiheit begrenzt und die Menschen ziehen sich aus der Öffentlichkeit zurück.
Jetzt ist es Zeit für einen Wandel, der endlich wieder den Menschen die Freiheiten einräumt, die sie jetzt nur noch im Schutz von Familie und Freunden haben.
An jeder Tafel, jeder gemeinsamen Runde, trinken die Menschen wieder auf bessere Zeiten.

Advertisements

Tagged: , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

What’s this?

You are currently reading Georgien: Gefängnisse im Rampenlicht at birgitwetzel.

meta

%d bloggers like this: