Georgien: Regierung beschlagnahmt Vermögen

August 20, 2012 § Leave a comment

…der Opposition, schreibt das Handelsblatt heute. Was fällt ihm noch ein, dem einstigen Revolutionär Michael Saakashvili, der seit 2004 und bis heute das Präsidentenamt von Georgien bekleidet. Viel Gutes hat er für das Land getan: Die Korruption im Alltag bekämpfte er erfolgreich, dem öffentlichen Leben gab er neue Regeln, und die werden sogar eingehalten, und es gibt zahlreiche Errungenschaften des westlichen Wohlstandes: Krankenversicherungen, Banken, und Läden, die alles verkaufen, was das Herz begehrt – wenn auch zu Preisen, die nur wenige zahlen können. Es hat sich vieles verbessert.
Doch der politische Kampf der letzten Monate wirft ein trauriges Licht auf das, was die Vorzeige-Demokratie der Region hätte werden sollen https://birgitwetzel.wordpress.com/2011/11/14/georgia-where-is-your-democracy/
Es ist Zeit für einen Neuanfang! In sechs Wochen, Anfang Oktober, wählen die Georgien wieder – eine neue Regierung?

Advertisements

Tagged: , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

What’s this?

You are currently reading Georgien: Regierung beschlagnahmt Vermögen at birgitwetzel.

meta

%d bloggers like this: